Übernatürliches
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Halloween - Festival am 31. Oktober

2 verfasser

Nach unten

Halloween - Festival am 31. Oktober Empty Halloween - Festival am 31. Oktober

Beitrag  Ren Fr Okt 31, 2008 10:01 am

Da dieser Tag heute ist, hab ich mal was aus Wiki rausgesucht:

Halloween [ˌhæləˈwiːn] ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde. In zeitlicher Nähe zum 31. Oktober wurde auch das keltische Fest Samhain gefeiert, so dass vielfach vermutet wird, Halloween könnte auf keltisches Brauchtum zurückgeführt werden. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Angeblich war es nach keltischem Glauben den Geistern der Toten möglich, an Samhain Kontakt mit den Lebenden aufzunehmen.

Quelle: Wikipedia

Und, feiert ihr dieses Fest? Ich persönlich nicht, da ich es in Europa ziemlich unangebracht finde. Das ist was für die Amis und iren^^
Ren
Ren

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.10.08
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Halloween - Festival am 31. Oktober Empty Re: Halloween - Festival am 31. Oktober

Beitrag  Marie Fr Okt 31, 2008 3:44 pm

Ne ich feier das auch nicht, weil ich finde dass das nur für kinder und so ist, und naja, mit kinder mein ich kleine im alter von 10 jahren.

Liebe Grüße Marie
Marie
Marie
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.10.08
Alter : 35
Ort : Limbach-Oberfrohna

https://glasruecken.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten