Übernatürliches
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Hexe - ein rothaariges Monster?

2 verfasser

Nach unten

Die Hexe - ein rothaariges Monster? Empty Die Hexe - ein rothaariges Monster?

Beitrag  Ren Fr Okt 31, 2008 2:28 pm

Also im Mittelalter wurden ja hauptsächlich Frauen mit roten Haaren gejagt und verbrannt, da sie angeblich die Frauen/Untertanen des Teufels waren - aber wieso?
Also für mich ist das kein Grund, jemanden zu jagen, nur weil seine Haare anders sind -.-
Gab es noch weitere Gründe?
Wurde nicht jeder der Hexerei bezichtigt, nur weil diese Person sich suspekt verhielt?
Ren
Ren

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.10.08
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Die Hexe - ein rothaariges Monster? Empty Re: Die Hexe - ein rothaariges Monster?

Beitrag  Marie Fr Jan 30, 2009 4:31 pm

Also ich glaube mich zu erinnern, das wirklich hauptsächlich Frauen gejagt un verbrannt wurden die rotes Haar hatten und die schwarze Katzen hatten. Bei den Simpsons hatte ich ich mal ein Halloween Spezial gesehen, wie sie Lisa als Hexe bezeichnet haben, weil die kleine zu klug war und die das auch als Hexe abgetan haben, also die Menschen früher waren so dumm, nur weil einer schlauer war, mag schon sein das Frauen mit roten Haaren Hexen waren, aber musste man die dann einfach umbringen? Das war echt nicht nötig gewesen.

GLG Marie
Marie
Marie
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.10.08
Alter : 35
Ort : Limbach-Oberfrohna

https://glasruecken.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten