Übernatürliches
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Tarot (Kartenlegen)

Nach unten

Das Tarot (Kartenlegen) Empty Das Tarot (Kartenlegen)

Beitrag  Marie Sa Jan 24, 2009 9:55 pm

Das Tarot ist mein Lieblingsorakel. Mit den Karten dieses Spiels, das man auch oft als "Mutter aller Kartenspiele" bezeichnet, haben schon die alten Ägypter vor großen Entscheidungen Rat gesucht. Es besteht aus ingesamt 78 Karten, von denen wir aber nur 22 verwenden - die Karten des "Großen Arkana". Das sind die wichtigsten, geheimnisvollen Schicksalskarten, ein wertvolles Hilfsmittel, um die verschlungenen und verworrenen Wege in die Zukunft zu enträtseln. Diese Bilder finden ihre Entsprechungen in den 22 Buchstaben des hebräischen Alphabets; sie stellen die archetypischen Wirkkräfte dar, die den Menschen bestimmen.
Einer alten Überleiferung nach waren die 22 Großen Arkana des Tarot Kopien von Bildern, die einst im Tempel von Memphis zu Ehren und zum Ruhme der Götter angebrahct waren. Durch die meditative Betrachtungsweise dieser Bilder fanden die Menschen Zugang zu sich selbst, zu ihrem tiefsten Wesenskern, zu ihrem eigentlichen Selbst. Dadurch wurden sie mit kosmischen Kräften verbunden; sie lernten, diese zu nutzen und sie für sich arbeiten zu lassen.
Auch unser Unterbewusstsein spricht in Bildern und lässt sich durch bildhafte Vorstellungen erreichen und beeinflussen. Durch die Symbole auf den Tarotkarte wird es gewissermaßen angesprochen, es öffnet sich dem Befragenden und gibt Antwort auf vieles, was uns am Herzen liegt - doch nur, wenn Sie klar und präzise formulieren:
Wie sieht meine Zukunft aus? Lerne ich endlich meine große Liebe kennen? Bleibt meine Partnerschaft stabil? Werde ich einmal zu einem großen Vermögenkommen? Steht mir eine belende Karriere bevor? Bleibe ich von Krankheit oder Unfälle verschont?
Das sind Fragen, die uns alle bewegen, Fragen, die wir normalerweise gar nicht beantworten können, da sie sich außerhalb unseres Einflussbereiches bewegen. Die Tarotkarten, die Beschäfftigung mit Ihren inneren Bildern kann Ihr Leben wesentlich bereichern. Die Karten können Ihnen jedoch nur vermitteln, was tief in Ihnen schon schlummert. Sie dürfen sich davon aber nicht abhängig machen und dabei die Realität aus dem Auge verlieren. Wenn Sie das Tarot als Lebenshilfe, als wertvollen Ratgeber einsetzen, werden Sie Entscheidendes in Ihrem Leben erkennen und es beeinflussen können.
Ich arbeite am liebsten mit dem Rider Tarot, das in allen einschlägigen Buchhandlungen erhätlich ist und besonderes schöne Bilder hat.


Quelle: Kithara ( Das geheime Wissen einer modernen Hexe)
Marie
Marie
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.10.08
Alter : 35
Ort : Limbach-Oberfrohna

https://glasruecken.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten