Übernatürliches
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jesus - ein Magier des rechten Pfades?

3 verfasser

Nach unten

Jesus - ein Magier des rechten Pfades? Empty Jesus - ein Magier des rechten Pfades?

Beitrag  Ren Mo Nov 03, 2008 4:19 pm

Also ich verbinde 'Weiße Magie' immer mit Heilzaubern etc.
Heißt das nicht, dass auch Jesus mit seinen Wundern ein Magier/Zauberer war? Er wird ja der 'Wunderheiler' genannt...
(Im Mittelalter hätte man ihn sicher als Hexer bezichtigt und verbrennen lassen.)
Ren
Ren

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.10.08
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Jesus - ein Magier des rechten Pfades? Empty Re: Jesus - ein Magier des rechten Pfades?

Beitrag  Marie Do Jan 08, 2009 9:03 pm

mmh eine gute Frage Ren, ich muss aber sagen das ich all das nicht mag was mit Gott und so zu tun hat deswegen hab ich mich leider noch nie damit beschäfftigt^^

Lg Marie
Marie
Marie
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.10.08
Alter : 35
Ort : Limbach-Oberfrohna

https://glasruecken.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jesus - ein Magier des rechten Pfades? Empty Re: Jesus - ein Magier des rechten Pfades?

Beitrag  Toni Sa Jan 31, 2009 4:04 pm

Mmh, ich würde auch sagen das Jesus ein Magier war und wenn das zutreffen sollte wäre er hundertpro im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen gelandet....die Kirche hat ihn einfach nur für sich benutzt, so wie sie viele Dinge für sich benutzt. Es hätte auch jemand anderes Jesus spielen können, doch hätte dieser Jemand wohl nicht diese Fähigkeiten gehabt wie er. Oder Jesus war ein Spinner hat die Leute nur verarscht, hinters Licht geführt, wer weiß das schon genau, wie haben in diesem Zeitalter nicht gelebt und wir können das alles auch nicht nachvollziehen. In Büchern steht vieles Geschrieben, was davon Wahrheit und Unwahrheit ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Toni

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Jesus - ein Magier des rechten Pfades? Empty Re: Jesus - ein Magier des rechten Pfades?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten